Triumph Adventure Experience Training Academy

Hauptforum - HIER WIRD DISKUTIERT...

Moderatoren: Ralf Kiefer, Happe

Triumph Adventure Experience Training Academy

Beitragvon Happe » Freitag 2. März 2018, 11:01

Moinsen,
Nun ist es Offiziell:
Ich bin seit Montag letzter Woche bei der Triumph Adventure Academy angestellt :-)
http://www.triumphmotorcycles.co.uk/adventure-experience
IMG_20180228_174601.jpg

IMG_20180227_162421.jpg

Die Tueren werden fuer die Allgemeinheit im April geoeffnet.
Die Moppeds wurden am Dienstag angeliefert, direkt von der Presseveroeffentlichungen in Spanien (T1200) und Marokko (T800), inclusive dem halben Erg Chebbi
Momentan werden eine Menge Videos und Bildchen geschossen waehrend meine Mechaniker und ich die Tigger durchschauen und bereit machen.

cu
Stefan
Husqvarna 701 '17, KTM 450 EXC '04; Yamaha XT500 '83;
Happe
Site Admin

Re: Triumph Adventure Experience Training Academy

Beitragvon kartman » Freitag 2. März 2018, 14:15

Klasse, und mittendrin versteckt sich die 701 :mrgreen:

Das ist ja eine berufliche 180° Veränderung und jetzt Hobby = Beruf ?!
Auf jeden Fall Glückwunsch und nen guten Start !
´99 660 Rally
´04 640 LC4 Prestige Supermoto
´04 660 Rally Replica im Aufbau
kartman
Urlauber

Beitragvon Ralf Kiefer » Freitag 2. März 2018, 15:01

Happe hat geschrieben:Ich bin seit Montag letzter Woche bei der Triumph Adventure Academy angestellt :-)

Glückwunsch, denn es scheint ein Traumziel für Dich zu sein.

Aber mal im Ernst: hinter diesen Kisten herzurennen und abgefallene Schrauben einzusammeln sowie Ölflecken wegzuwischen? Macht das Spaß? ;-) Oder sind die keine British Craftmanship mehr und werden hochwertiger in Indien gefertigt?

Happe hat geschrieben:inclusive dem halben Erg Chebbi

Gut, daß Du den schon kennst. Hast Du die Tracks noch?

Gruß, Ralf
GS250 ED 1985, EXC300 2011, LC4 @v 1999, LC8 @v 2004, XRV750 RD07a 2001
Ralf Kiefer
Weltreisender

Beitragvon Else » Sonntag 4. März 2018, 13:15

Herzlichen Glückwunsch!
Das klingt ziemlich gut.
Viel Spaß wieterhin bei Hobby UND Beruf.
Grüße Norbert

Beitragvon GG71 » Donnerstag 8. März 2018, 22:14

Hallo Stefan,

Einzylinder, Zweizylinder, Dreizylinder - Glückwunsch auch von mir!
Ciao:
GG ;-)
--
LC4 ADV '01 | EXC 300 '11 | CUBE 300 '10 | Stereo Hybrid 140 '16
GG71
Weltreisender

Beitragvon 1200cc.v2 » Freitag 9. März 2018, 19:46

Gratuliere auch! :D

Ich stells mir aber schwierig vor, wider besserem Wissen so 200kg+ Dickschiffe als adequat für Offroad-Adventures zu verkaufen... :oops:
Also ehrlich jetzt, du kannst den Kunden dort ja nicht von Rally-Umbauten aus Mattighofen vorschwärmen, oder? Wenn du deine ehrliche Meinung zum Thema Adventure und 1200 Kubik allzusehr raushängen lässt, bist du den Job ja gleich wieder los, oder? :mrgreen:

Vorlaute Grüße aus Österreich, der Heimat des einzigen Motorradherstellers, der zumindest früher mal brauchbare Reisemotorräder in Serie vom Band laufen lies... 8)

Martin
1200cc.v2
Urlauber

Beitragvon Happe » Sonntag 18. März 2018, 13:52

Ralf Kiefer hat geschrieben:Glückwunsch, denn es scheint ein Traumziel für Dich zu sein.

Aber mal im Ernst: hinter diesen Kisten herzurennen und abgefallene Schrauben einzusammeln sowie Ölflecken wegzuwischen? Macht das Spaß? ;-) Oder sind die keine British Craftmanship mehr und werden hochwertiger in Indien gefertigt?

Teils teils, Endfertigung ist in UK, nicht alle Teile werden hier gefertigt.
Es ist in diesem Job zweitrangig welchen Hersteller denn die Fahrzeuge liefert. Geht mehr darum Leuten die moeglichkeit zu bieten die Gefaehrte auszuprobieren.
Die Tracks in unserem Trainingsgebiet sind fuer den normal sterblichen Fahrer ausgelegt. Es geht hier um leichtes Adventure Biken mit Flussdurchfahrt und steinigem Aufstiegen.

Mein Boss ist ein Ex Dakar Fahrer, wir wissen also alle das diese Moppeds nicht als Enduros zu sehen sind. Ok wir haben das schonmal vergessen und mussten dann den grossen Hammer holen um die Pedale wieder gerade zu bekommen ;-)

Ralf Kiefer hat geschrieben:
Happe hat geschrieben:inclusive dem halben Erg Chebbi

Gut, daß Du den schon kennst. Hast Du die Tracks noch?

Gruß, Ralf

Ich schau mal

cu
Stefan
Happe
Site Admin

Beitragvon Happe » Sonntag 18. März 2018, 13:56

1200cc.v2 hat geschrieben:Gratuliere auch! :D

Ich stells mir aber schwierig vor, wider besserem Wissen so 200kg+ Dickschiffe als adequat für Offroad-Adventures zu verkaufen... :oops:
Also ehrlich jetzt, du kannst den Kunden dort ja nicht von Rally-Umbauten aus Mattighofen vorschwärmen, oder? Wenn du deine ehrliche Meinung zum Thema Adventure und 1200 Kubik allzusehr raushängen lässt, bist du den Job ja gleich wieder los, oder? :mrgreen:

Vorlaute Grüße aus Österreich, der Heimat des einzigen Motorradherstellers, der zumindest früher mal brauchbare Reisemotorräder in Serie vom Band laufen lies... 8)

Martin

Die 1190, 1050, 1290 und wie die Orangenen nun heissen sind alle nicht sehr anders.
Das Gewicht is bei der Triumph ein bisschen [tm] hoeher. Federung ist identisch.
Und es geht nicht darum schneller hoer weiter zu kommen.
Aber Leute die Abseits der AA (ADAC) Reichweite unterwegs sein wollen koennen hier bei uns die Grundlagen lernen
Happe
Site Admin

Beitragvon d.A.Ray » Freitag 30. März 2018, 08:01

Triumph? :shock: :shock: :shock:
Noch ein Abtrünniger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch!
Kann wirklich nicht jeder den Großteil der Zeit seiner Herzensangelegenheit widmen.
Und Triumph baut seit der Umstellung auf metrische Schrauben sehr wertige Brocken,
die phantastische Werterhalt von Tiger, Bonneville und Co ist da ein aussagekräftiger Indikator.

Also ehrlich jetzt, du kannst den Kunden dort ja nicht von Rally-Umbauten aus Mattighofen vorschwärmen, oder?

Wie sagt mein Kumpel Stefan immer: "Es ist nicht die Badehose schuld, wenn der Bauer nicht schwimmen kann!"

200kg können auch Spaß machen, wenn man tricky trails unter den Stollen hat - solange es keine reinrassigen Motocrosspisten sind.

Obendrein wächst man mit der Herausforderung und Pisten,
über die man mit einem Crosser eben mal so drüber bügelt und anschließend gleich vergisst,
können mit einer Dicken Stoff für Heldenlegenden generieren.

Lieben Gruß aus dem Süden Mittelfrankens - Ray
d.A.Ray
Urlauber

Beitragvon 1200cc.v2 » Sonntag 1. April 2018, 20:22

d.A.Ray hat geschrieben:
Wie sagt mein Kumpel Stefan immer: "Es ist nicht die Badehose schuld, wenn der Bauer nicht schwimmen kann!"

200kg können auch Spaß machen, wenn man tricky trails unter den Stollen hat - solange es keine reinrassigen Motocrosspisten sind.

Ja eh, ich hoffe auch dass mein Beitrag nicht zu angriffig rübergekommen ist, wahrscheinlich sprach der Neid nicht den ganzen Tag bezahlt Motorradfahren zu dürfen aus mir... :oops:

Aber aus meiner Sicht ist es in einer kleinen, eng anliegenden Badehose deutlich einfacher schwimmen zu lernen als in einem ABC-Schutzanzug. Könnte mir gut vorstellen, dass es auf etwas kleinerem, leichteren einfacher und schneller geht Vertrauen in unbefestigten Untergrund aufzubauen. Wenn man den dann hat kann man das leichter erlernte dann auf schwererem Gerät anwenden. Vielleicht ist das aber auch Blödsinn und all die Fahrschulen, die kleine leichte Motorräder für Fahranfänger haben wissen nicht was sie tun...

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden angreifen oder die Academy schlecht machen, ich versteh nur allgemein nicht wieso alle Hersteller so Panzer als Offroad-Abenteuerbike verkaufen. Triumph kann ja auch Leichtbau, das haben sie mit den 675ern gezeigt.

Und das sie gute Motorräder bauen steht außer Frage, ich hatte vier Jahre eine Speed Triple (die mit dem 955er Motor und 108 PS) und war sehr glücklich mit ihr.

Whatever.... :wink:

Nichts für ungut!

Martin
1200cc.v2
Urlauber

Nächste

Zurück zu FORUM