Seite 1 von 1

RAL Codes

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 19:46
von s_jens
Moin zusammen,

kann mir jemand die RAL codes des Rahmens und der Plastik Verkleidung einer 97er @ nennen? Muss ein paar Anbau Teile und den Tank lakieren!

Gruß Jens

Re: RAL Codes

BeitragVerfasst: Montag 19. Dezember 2016, 09:17
von Günter
Hallo Jens,

hier (m)ein früherer Beitrag bzgl. Rahmenfarbe:

"RAL für die alte Rahmenfarbe bis 98? Multona, Farbnummer 0811 von K Auto. Gibt's bei Toom Baumarkt und passt bei meiner 97er ganz gut. Ansonsten ist auch Onyxgrau 721 von Mercedes ähnlich."

Einen RAL Ton dafür habe ich bislang nicht gefunden. Vielleicht findest du ja einen?

Beim Orange nehme ich RAL 2004 reinorange. Für mein Farbempfinden ist das absolut passend. Hängt aber natürlich auch davon ab wie sehr deine anderen Teile verblichen sind, einfach mal im Bau-/Farbenmarkt nebeneinander halten.

Gruß
Günter

Re: RAL Codes

BeitragVerfasst: Montag 19. Dezember 2016, 17:31
von Ralf Kiefer
Günter hat geschrieben:Beim Orange nehme ich RAL 2004 reinorange.

Ich hatte mir vor vielen Jahren RAL2009 notiert. Das soll die 1998er @v und ein paar folgende betreffen.

Gruß, Ralf

P.S.: wg. der Vollständigkeit für den Fall, daß jemand anderes danach sucht, das (Gauloises-)Blau soll RAL5022 und das Grau äh Silber soll RAL9006 sein.

Re: RAL Codes

BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2016, 19:00
von Happe
Ralf Kiefer hat geschrieben:
Günter hat geschrieben:Beim Orange nehme ich RAL 2004 reinorange.

Ich hatte mir vor vielen Jahren RAL2009 notiert. Das soll die 1998er @v und ein paar folgende betreffen.

Gruß, Ralf

P.S.: wg. der Vollständigkeit für den Fall, daß jemand anderes danach sucht, das (Gauloises-)Blau soll RAL5022 und das Grau äh Silber soll RAL9006 sein.

Die 97er hat noch das hellere Orange. Ab 98 dann RAL2009 und RAL5022 Männerblau

Cu
Stefan