Hallo zusammen,
ich hab da mal eine bescheidene Frage...ich habe die Auspuffanlage komplett demontiert und bei der Gelegenheit die Auspuffflansche am Zylinderkopf demontiert, um die Dichtung und die gammeligen Inbusschrauben zu ersetzten...leider habe ich dabei nicht mit Tücken gerechnet! Nach der Demontage hatte ich 2 Kupferringe auf dem Boden liegen, die ich mir nicht erklären konnte...nach langen Suche habe ich festgestellt, das eine der gammeligen Befestigungsschrauben auch noch einen Kupferring hatte...anscheinend hat KTM bei 3 der 6 Schrauben zusätzliche Kupferringe zu den Federscheiben verbaut, um die Schrauben abzudichten...laut Teilekatalog gibt es dort aber keine Kupferringe!
An welchen Schrauben müssen die Kupferringe montiert werden oder werden die Schrauben vielleicht mit Dichtmittel eingeschraubt? In den Tiefen dieses Forum´s habe ich gelesen, das die Gewindelöcher wohl teilweise durchgebohrt sind...
Viele Grüße
Christian