Hallo Zusammen
Der Umbau zur
KTM Basel 690 Adventure R ist nun vollständig abgeschlossen und gestern war das Interview und das Fotoshooting mit dem Motosport Schweiz. Der Artikel wird in ein paar Wochen erscheinen. Folgendes kann ich nach den ersten Fahreindrücken auf der Panzerpiste Bure und gestern in der Kiesgrube sagen:
- Das Moped ist unglaublich handlich. Auf der Waage war sie noch nicht, ich vermute, dass sie nicht wesentlich leichter ist als die 640. Trotzdem deutlich handlicher
- Geradeauslauf würde ich als vergleichbar betrachten, also hervorragend
- Leistung natürlich deutlich mehr als die 640
- Tankkapazität 36 Liter. Ich erhoffe mir durch die Einspritzung einen Verbrauch um die 4.5 Liter, also 800km Reichweite
- Zwischen Front- und Hecktank kann umgeschaltet werden, je nach Gelände und gewünschter Gewichtsverteilung
- Cockpit voll einstellbar und nach Kundenwunsch instrumentiert (bei mir Originaltacho, Garmin Montana, später noch ein Tripmaster)
- Die Tanks (Rotomolding!) halten was aus. Habe gestern bereits einmal die Kontrolle an Sir Isaac Newton abgegeben, Tank auf einen grossen Stein geknallt, Lack ab, sonst alles i.O.
KTM Basel geht jetzt in die (Klein-)Serienproduktion, die gezogenen Edelstahlkrümmer liegen schon fein säuberlich aufgereiht auf der Werkbank. Im Herbst stehen für mich zwei Wochen Testtour (oder Urlaub) in Marokko auf dem Plan. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.
Für Anfragen wegen Preisen, Details, etc einfach
KTM Basel kontaktieren.
Gruss David
Hier noch ein paar Fotos.